Archiv 2022

Ergebnis Landtagswahl vom 9. Oktober 2022

 

Im neugebildeten Wahlkreis Lüneburg Land erhielt Jörn Schlumbohm aus Ehlbeck 9.473 Stimmen und somit 28,4 % der Erststimmen. Er Unterlag damit seinem SPD-Kontrahenten.

Nur im Wahlbereich der SG Amelinghausen erhielt Jörn Schlumbohm mehr Stimmen als seine Mitbewerber.

Herzlichen Dank an Alle, die uns im Wahlkampf und bei der Wahl unterstützt haben.

Gesprächsnachmittag mit Landwirtschaftsministerin

(von links)

Ministerin Barbara Otte-Kinast,

Uwe Dorendorf (WK Elbe),

Anna Bauseneick (WK Lüneburg),

Jörn Schlumbohm (WK Lüneburg-Land)

Gesprächsnachmittag mit Wirtschaftsminister

(von links)

Direktkandidatin Anna Bauseneick (Lüneburg),

Direktkandidat Jörn Schlumbohm (Lüneburg-Land),

Kreisvorsitzender Felix Petersen und

CDU Spitzenkandidat Bernd Althusmann

Jörn Schlumbohm

 

geboren am 17.01.1977 in Lüneburg,

mit drei Kindern wohnhaft auf dem Familienhof in Ehlbeck.

 

Staatlich geprüfter Landwirt mit Landwirtschaftsstudium in Göttingen und Kiel

 

Eintritt in die Junge Union 1995

 

Jörn Schlumbohm setzt sich als Direktkandidat durch

Bei der Urwahl des CDU Kreisverbandes Lüneburg setzte sich Jörn Schlumbohm aus Ehlbeck gegen seinen Mitbewerber Gunther von Mirbach aus Adendorf durch. Jörn Schlumbohm geht somit als Direktkandidat für die CDU im neu gebildeten Wahlkreis „Lüneburg Land” für die Landtagswahl am 09. Oktober 2022 ins Rennen.

 

Sitzübergang im Samtgemeinderat

 

Aus gesundheitlichen Gründen wird Helmut Petersen sein Mandat im Samtgemeinderat Amelinghausen übergeben.

Helmut Petersen war Mitglied im Samtgemeinderat von 2001 bis 2011 und von 2016 bis 2022. Mitglied im Gemeinderat Amelinghausen war er von 2011 bis 2016.

 

Nachrücker wird Marek Kröger aus Oldendorf/Luhe.