Archiv 2018

CDU überbringt Adventsgruß in Seniorenheimen

Auch im Jahr 2018 haben die Mitglieder des Vorstandes und der Samtgemeinde-ratsfraktion den Seniorinnen und Senioren in den Wohn- und Pflegeheimen in Amelinghausen einen Adventsgruß überbracht. Am Samstag vor dem 2. Advent wurden leckere, selbsgebackene Kekse verteilt, die von den Mitgliedern und Unterstützern der CDU gespendet wurden. Auch an dieser Stelle herzlichen Dank an die fleißigen Helfer.

Frau Kreuzner und Helga Schöndube (CDU) bei der Übergabe der Kekstüten

Ehrungen für 25-jährige CDU-Mitgliedschaft

Heidi Gerstenkorn (2.v.li) und Jutta Gerkens für 25-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrt.

 

Am 16.11.2018 fand das traditionelle Grünkohlessen des CDU-Samtgemeindeverbands Amelinghausen im Gasthaus Fehlhaber statt. Vom Vorsitzenden Carsten Müller wurden neben zahlreichen Mitgliedern auch unser Bundestagsabgeordneter Eckhard Pols und unsere Kreisgeschäftsführerin Ulrike Walter begrüßt. Vom benachbarten Verband aus der SG Ilmenau war Jörg Lietzke mit dabei.

Nach dem Essen berichtete Mark Rüter begeistert von seiner Nominierung zum Bundesparteitag. Am 07.12.2018 wird er einer von 1001 Deligierten sein, die in Hamburg den neuen Bundesvorstand wählen.

Carsten Müller neuer Vorsitzender

13.09.2018

 

Carsten Müller aus Betzendorf ist neuer Vorsitzender des CDU-Samtgemeindeverbandes Amelinghausen. Er folgt damit Felix Petersen, der im Juni 2018 zum Kreisvorsitzenden gewählt wurde und deshalb nach 8 Jahren nicht wieder antrat.

 

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Mark Rüter (Wetzen) und Mareike Witte (Amelinghausen) gewählt. Komplettiert wird der Vorstand mit der Schatzmeisterin Jutta Gehrkens, Schriftführerin Yvonne von Hodenberg sowie den Beisitzern Frank Gerstenkorn, Jörg Klein, Felix Petersen, Helmut Petersen und Norbert Thiemann. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Helga Schöndube wurde aus dem Vorstand verabschiedet.

 

Carsten Müller dankte den Mitgliedern für das Vertrauen und richtete den Blick auf die Aufgaben der kommenden zwei Jahre. Neben der Gewinnung neuer Mitglieder steht insbesondere auch die Vorbereitung zur Kommunalwahl 2021 auf der Aufgabenliste des Verbandes.